Kay Bandemer

Manager Technical Consulting

Trendmicro

"Andreas hat sich durch Stakeholder-Interviews sehr gut vorbereitet und unsere derzeitige Situation und unsere Ziele verstanden. Er hat sich mit unseren Produkten und Lösungen und mit typischen Kundensituationen vertraut gemacht und ein Training entwickelt, das ganz auf die Belange unserer Berater zugeschnitten ist. Seine Beispiele und Rollenspiele haben Situationen genau so wiedergespiegelt, wie sie im echten Leben vorkommen.

Unsere Berater haben ihr vertriebliches Repertoire um zahlreiche relevante Punkte erweitert. Die Fähigkeit, den Dingen auf den Grund zu gehen, auch als Techniker Kundenbeziehungen aufzubauen, wirklichen Kundennutzen zu schaffen und diesen mit Wucht zu transportieren, standen dabei im Vordergrund. Exkurse in die Arbeitsweisen des Gehirns und in Möglichkeiten mit besonderen Situationen umzugehen, haben das Bild abgerundet.

Die Lernatmosphäre war aktivierend, herausfordernd und immer von großem Respekt und Wertschätzung der Teilnehmer gekennzeichnet – die Akzeptanz, der Lernwille und auch das Feedback derselben war hervorragend.

Wir können Andreas weiterempfehlen und werden weitere Themen mit ihm angehen"